Lebenspartner - Seminarbereich

Liebe Besucher dieser Seite, dieses Thema der Lebenspartnerschaft ist ein sehr tiefgreifender Prozess im Leben eines Menschen. Viele Menschen ob Jung oder Älter sind durch Lebensumstände in Bereiche gerutscht, die eine partnerschaftliche Beziehung (die den Stresssituationen der heutigen Zeit standhalten sollte) fast unmöglich macht. Wir vom "Verein Reset - Zurück zum Leben als Mensch!" möchten hier Hilfe zur Verfügung stellen. Hilfe, die Varianten bietet, um Neu zu starten. Wichtig dabei ist, dass der Mensch sich bewusst ist, dass es seine Aufgabe ist die Schritte zu gehen. Dadurch bietet sich automatisch die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen.

Bestehende Lebenspartnerschaften

Es ist wichtig, zu den  Lebensin-halten zu stehen, die uns im Laufe der Zeit begleiten. Viele schöne Momente gehören dazu. Sowie auch Momente der Trauer, des Leids, des Schmerzes und auch Momente des Unverständnisses. In einer intakten Partnerschaft sind viele Prüfsteine vorprogrammiert, die je nach Familie zur Entfaltung kommen oder nicht zur Bearbeitung anstehen. Keiner kann vorher sagen, was geschieht. Darum ist es wichtig, dem Leben den Lebenssinn nicht abzusprechen.

Du benötigst Hilfe, weil es in der Partnerschaft nicht so läuft, wie es deiner Meinung nach sein sollte?

Streitigkeiten in der Familie, Hausübernahmen und Betriebsübernahmen, die geprägt sind von Bedingungen die vom/ von der Übernehmer/in nicht erfüllbar sind. Partner, die von der Familie nicht akzeptiert werden, Kinder die flügge werden und man nicht los lassen kann. Es ist nicht fassbar, wie viele Varianten möglicher Trennungsgründe einen treffen können. Wir bieten hiefür Gespräche und Seminare an, die Du für Deinen Lösungsweg nutzen kannst.

Auf der Suche nach einem/r LebenspartnerIn

Aus einem Meer von Menschen den Partner zu finden, der seinen Lebensweg mit Dir teilen möchte, bedarf der Ehrlichkeit deiner Selbst. Was ist der Hintergrund? Warum dies und jenes an dem anderen Menschen, der mich begleiten darf, sein soll oder nicht sein soll? Aus Gesprächen mit Menschen zeigt sich immer wieder die gegenseitige übergroße Vorsicht der Menschen im Umgang miteinander. Ich brauche nicht vorsichtig sein, denn er (der Mensch) kann es nicht ändern, es liegt nur an mir, an meinem Tun und Handeln, ob er das werden kann, was er ist!

Du kennst deinen Wert nicht, Deinen Wert als Mensch (nicht als Arbeits-tier), Nun? Jetzt wird es Zeit dies zu Verändern.

Wie viele verschiedene Meinungen deines Wesens wurden Dir schon übermittelt? Deinen wahren Kern erkennen Sie jedoch nicht. Kannst Du Ihn Benennen? Wenn du nicht aus dem Stegreif eine A4 Seite sofort darlegen kannst, weißt du nicht, wer du bist. Deine Handlungen sind wider Dir selbst. Du solltest den Reset-Knopf drücken!